Anwendung von Seren
Du kan kombinere serum alt efter dine hududfordringer, eller de forbedringer du ønsker. Årstiden kan have indflydelse, og det kan hormonelle forandringer, solskader, alderspletter mv. også. Du kan læse mere om die Hauttypen og Haut zustand erfahren.
Hier finden Sie einen Guide, wie Sie schnell und einfach mit der Anwendung von Seren beginnen können.
Start med at vælge den serum/de serummer, som rammer dine behov. Du kan læse mere om de forskellige varianter Hierkönnen Sie mehr über die verschiedenen Seren erfahren. Sie können eines oder mehrere davon auswählen und diese miteinander kombinieren. Es gibt aber auch einige Seren, die nicht in derselben Hautpflegeroutine verwendet werden dürfen. Erfahren Sie nachfolgend mehr.
Das Serum wird auf die gereinigte Haut aufgetragen. Wir empfehlen, die Haut mit einem Reinigungsschaum zu reinigen und anschließend einen Toner aufzutragen, um optimal von Ihrem Serum oder Ihren Seren zu profitieren.
Die Verwendung von Seren in Ihrer Hautpflegeroutine:
Wenn Sie mit der Anwendung eines Serums beginnen, sollten Sie zunächst herausfinden, ob Sie eher zu fettiger oder zu trockener Haut neigen. Fettige Haut benötigt weniger Serum als trockene Haut, daher sollten Sie zunächst ein wenig experimentieren. Beginnen Sie mit dem Auftragen von 2 bis 4 Tropfen. – Falls das Produkt von der Haut absorbiert wird, bevor Sie Zeit haben, es zu verteilen, verwenden Sie eine größere Menge.
Ihre Haut sollte sich nach dem Auftragen Ihres Serums jedoch nicht fettig anfühlen.
Warten Sie 1 bis 2 Minuten, bis Ihr Serum in die Haut eingezogen ist.
Sie können nun nach der gleichen Methode wie oben ein anderes Serum auftragen.
Sie können zudem ein drittes Serum wählen, indem Sie ebenfalls die gleichen Anweisungen wie oben befolgen. Wir empfehlen jedoch, nicht noch weitere Seren aufzutragen. Sie werden zudem feststellen, dass Sie in den Schritten 2 und 3 weniger Serum verwenden müssen als in Schritt 1.
Nachdem Sie Ihr letztes Serum aufgetragen haben und Ihre Haut dieses Serum absorbiert hat, empfehlen wir Ihnen, darüber zudem eine Creme aufzutragen. Cremes enthalten mehr Öle als Seren, was dazu beiträgt, die Feuchtigkeit in der Haut zu bewahren.
Die folgenden Seren sind eine optimale Wahl für Schritt 1 Ihrer Routine:
Peptid-Seren, die kleine Moleküle enthalten, von denen wir möchten, dass sie tief in die Haut eindringen. Wir bieten die folgenden Peptid-Seren an. Beide Seren können mit allen anderen Serum-Arten kombiniert werden.
EGF-Serum: reparierend und regenerierend
Argireline-Serum: straffend, mit Anti-Aging-Wirkung
Die folgenden Seren eignen sich hervorragend für die Schritte 1 und 2:
Ein Serum, das kombinierte Moleküle enthält, die in die Haut eindringen, das aber auch die obersten Hautschichten glättet.
Die folgenden Seren sind für Schritt 3 geeignet:
Ein Serum, das kombinierte Moleküle enthält, die in die Haut eindringen, das aber auch die obersten Hautschichten glättet.
*Einige werden in den Schritten 2 und 3 wiederholt. Sie können nach Bedarf eingesetzt und kombiniert werden.
Wir raten davon ab, diese Produkte zusammen mit Vitamin-C- und Retinol-Seren oder -Cremes zu verwenden.
Die Peeling-Seren sollten nur abends und nachts verwendet werden.
Wenn Sie Peeling-Seren, Retinol-, Aufhellungs- oder Vitamin-C-Produkte verwenden, sollten Sie tagsüber einen Sonnenschutz auftragen.
Generell empfehlen wir, immer einen Sonnenschutz aufzutragen, um Ihre Haut zu schützen.