Geschäftsbedingungen

Pureandcare.dk ejes og drives af Pure and Care ApS, CVR-nr. 36429585 (herefter Pureandcare.dk), Lundhøjvej 30, 8680 Ry, info@pureandcare.dk.

Vi tilbyder fri fragt ved køb på 300,- i DK. Disse salgs- og leveringsbetingelser finder anvendelse på køb af varer på Pureandcare.dk til levering i Danmark. Ved køb inden for EU, tilbydes der gratis fragt til ordrer på €50. 

For internationale ordrer, vil der altid være et fragtgebyr som bestemmes ved betaling. 

Bestellung und Bezahlung

www.pureandcare.com ist ein Webshop, so dass Sie nahezu jederzeit einkaufen können. Es kann jedoch vorkommen, dass wir den Shop aufgrund von Wartungsarbeiten temporär schließen müssen. Sie können nur dann Einkäufe tätigen, wenn der Shop geöffnet und zugänglich ist.

Um auf www.pureandcare.com einkaufen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und im Besitz einer gültigen, von uns akzeptierten Zahlungskarte sein. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, können Sie dennoch Waren kaufen, wenn Sie die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten haben oder anderweitig rechtlich befugt sind, den Kauf zu tätigen.

Wählen Sie die Artikel aus, die Sie kaufen möchten, und legen Sie diese in den „Warenkorb“. Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs bis zum Zeitpunkt der Bestellung bearbeiten und den Inhalt und den Preis der Waren laufend überprüfen.

Etwaige zusätzliche Zahlungen z. B. für Versand- und Kreditkartengebühren werden erst unmittelbar vor dem Bezahlvorgang berechnet.

Wenn Sie die Bestellung abschließen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“. Hier geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Zahlungsmethode ein und wählen die Versandart aus.

Sie können den Inhalt des Warenkorbs ändern, bis Sie Ihren Einkauf durch Klicken auf die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ bestätigen. Anschließend wird Ihre Bestellung an www.pureandcare.com weitergeleitet. Wenn Sie einen Artikel bestellt haben, erhalten Sie sofort eine Auftragsbestätigung, in der Sie die Einzelheiten Ihrer Bestellung einsehen können.

Ein verbindlicher Kaufvertrag kommt jedoch erst dann zustande, wenn Sie von uns eine Bestellbestätigung erhalten haben. Wir behalten uns das Recht auf Systemfehler und Irrtümer vor, die im Zusammenhang mit dem Zahlungssystem auftreten.

Sollte ein Artikel nachbestellt oder vergriffen und der Rest der Bestellung lieferbar sein, wird die Karte nur mit dem Betrag belastet, der die gelieferten Produkte betrifft.

Wir verwenden Quickpay und Shopify Payments als Zahlungssystem (siehe mehr unter www.quickpay.net und www.shopify.com ). Wir akzeptieren Zahlungen mit VisaDankort, Visa, Visa Electron, Mastercard und Maestro.

Wir belasten Ihre Karte erst dann, wenn die Ware versandt wurde. Besteht eine Lieferung aus einer Teillieferung, wird der Betrag erst belastet, wenn alle Produkte versandt worden sind. In unserem Online-Shop können Sie auch Geschenkkarten als Zahlungsmittel verwenden.

Lieferung

PostNord Lieferung an Adresse mit Lieferung: ab DK – DKK 35.
HINWEIS: Individuel fragt rater pr. land.

Lieferzeit:
Wir verpacken Ihre Bestellung immer so schnell wie möglich und versenden in der Regel noch am selben Tag, wenn Sie an einem Werktag vor 12 Uhr bestellen.

Bestiller du din vare inden kl. 12.00 på en hverdag, afsender vi din pakke samme dag. Bestiller du din vare efter kl. 12.00 på en hverdag, afsender vi din pakke dagen efter. I forbindelse med kampagner kan der være så travlt på lageret, at der vil være længere leveringstid. Du vil altid kunne følge din pakke via det track&trace-link, du modtager i forbindelse med bekræftelsen af din ordre. Skal din ordre leveres i udlandet afhænger leveringstiden af det valgte land. Vi bestræber os på, at du har dine varer senest 5-8 hverdage efter bestilling.

-
Bei Werbeaktionen kann das Lager so stark ausgelastet sein, dass es zu längeren Lieferzeiten kommen kann.

Versand außerhalb von Dänemark:
Wir übernehmen keine Verantwortung für die im Bestimmungsland anfallenden Zoll- und Abfertigungszeiten und die dabei ggf. anfallenden Kosten.

Beskadiget forsendelse:
Hvis din pakke er beskadiget, skal du nægte modtagelse – både hvis pakken ligger i en pakkeshop og hvis du har bestilt hjemmelevering. Vi erstatter ikke manglende produkter fra en beskadiget kasse.

Widerrufsrecht und Reklamation

Sollten Sie Ihren Kauf bereuen, bietet www.pureandcare.com ein volles Rückgaberecht. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie die folgenden Bedingungen, Fristen und Verfahren einhalten.

1. Du har 14 dages fortrydelsesret. Fortrydelsesretten på de 14 dage løber fra den dag, hvor den sidste vare i din ordre er i din fysiske besiddelse. Dét betyder, at du, inden 14 dage, skal give os besked om, at du vil gøre brug af din fortrydelsesret. Du skal skriftligt give besked om din fortrydelse på mail til info@pureandcare.dk.

Wenn Sie uns über Ihren Widerruf informieren, müssen Sie folgende Angaben machen:

  • Welches Produkt oder welche Produkte Sie zurückgeben möchten
  • Datum des Eingangs der Internetbestellung
  • Bestellnummer
  • Ihren Namen
  • Ihre Adresse
  • Datum

2. Senest 14 dage efter, du har givet os besked om, at du har fortrudt dit køb, skal du afsende den eller de varer, du har fortrudt til:

Pure and Care ApS
Lundhøjvej 30
8680 Ry, Dänemark

Der von Ihnen für das betreffende Produkt gezahlte Betrag, einschließlich der Lieferkosten, wird unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zurückerstattet, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist. Wir können den Betrag einbehalten, bis wir die zurückgesandte Ware erhalten oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass die Ware zurückgesandt wurde – je nachdem, welcher der frühere Zeitpunkt ist.

Die Rückerstattung erfolgt auf das ursprünglich für den Kauf verwendete Zahlungsmittel. Sie erhalten von uns per E-Mail eine entsprechende Bestätigung, wenn wir Ihnen den Kaufbetrag einschließlich etwaiger Lieferkosten zurückerstatten.

Bei der Rücksendung sollten Sie darauf achten, dass die Ware sicher verpackt ist. Sie haften für das Paket/die Ware, bis wir es/sie erhalten. Bewahren Sie deshalb den Postbeleg und eine etwaige Trackingnummer auf. Bitte beachten! Wir nehmen keine Pakete entgegen, die per Nachnahme oder unfrei verschickt werden.

Reklamation

Sie haben 2 Jahre Garantie auf alle Waren, es sei denn, das Datum oder eine andere Angabe ist auf der Ware vermerkt. Eine Reklamation eines Artikels mit abgelaufenem Verfallsdatum ist nicht möglich. Etwaige Fehler oder Mängel an der gelieferten Ware müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach ihrer Entdeckung oder nach dem Zeitpunkt, zu dem sie hätten entdeckt werden müssen, angezeigt werden.

Wenn Sie einen Artikel reklamieren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an info@pureandcare.dk. Wir nehmen Reklamationen sehr ernst und ziehen es daher vor, dass Reklamationen schriftlich eingereicht werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Machen Sie bitte die folgenden Angaben: Eine kurze Beschreibung, wie der Schaden oder Defekt aufgetreten ist. Fotodokumentation und Kopie Ihrer Bestellbestätigung.

Sollte Ihre Ware mangelhaft sein, verpflichtet sich Pure & Care, diese Mängel innerhalb einer angemessenen Frist zu beheben. Sollte dies nicht möglich sein – oder von Pure & Care nicht für sinnvoll erachtet werden – so wird www.pureandcare.com nach Erhalt des mangelhaften Produkts ein neues, einwandfreies Produkt liefern. Sollte eine erneute Lieferung nicht möglich sein, erstattet www.pureandcare.com Ihnen stattdessen den Kaufpreis. Der von Ihnen für den betreffenden Artikel gezahlte Betrag, einschließlich der Versandkosten, wird nach Rücksendung des Artikels zurückerstattet und dem Zahlungsmittel gutgeschrieben, mit dem der Kauf ursprünglich getätigt wurde.

Rücksendungen defekter oder mangelhafter Ware erfolgen auf Kosten von Pure & Care. Bei der Rücksendung der Ware müssen Sie Pure & Care über die Art des Fehlers oder Mangels informieren. Darüber hinaus müssen Sie eine Bestellbestätigung, Rechnung oder ähnliche Unterlagen im Original oder in Kopie vorlegen. Wir erstatten Ihre Rücksendekosten nur, wenn die Rücksendung über PostNord erfolgt. Wir senden Ihnen per E-Mail eine Bestätigung der Gutschrift, sobald wir Ihnen den Kaufbetrag einschließlich der Lieferkosten und etwaiger Rücksendekosten erstattet haben. Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Fehler nicht durch eine missbräuchliche Verwendung des Produkts oder ein anderes schuldhaftes Verhalten entstanden ist. Es ist wichtig, dass Sie in diesen Situationen nichts aus der Verpackung entnehmen und die Originalverpackung aufbewahren, da Sie sonst Ihr Recht auf Rückerstattung verlieren könnten.

Personenbezogene Daten

Pure & Care verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzvorschriften und -gesetzen. Unsere Cookie-Richtlinie und Datenschutzbestimmungen finden Sie hier. Wenn Sie bei www.pureandcare.com bestellen, müssen Sie die folgenden Angaben machen:

Name
Adresse
E-Mail-Adresse
Telefon-/Handynummer

Die oben genannten Daten werden zusammen mit den Informationen darüber, welche Waren Sie gekauft haben, nach Ablauf des Geschäftsjahres, auf das sich diese Informationen beziehen, gemäß § 10 des Finanzbuchhaltungsgesetzes für 5 Jahre gespeichert und danach gelöscht.

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft, außer dies erfolgt in Verbindung mit einer Umstrukturierung oder eines vollständigen oder teilweisen Verkaufs des Unternehmens. In einem solchen Fall würde eine etwaige Weitergabe von Daten in Übereinstimmung mit dem jeweils geltenden Datenschutzgesetz erfolgen.

Als Kunde können Sie Einsicht in die über Sie gespeicherten Daten verlangen und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten Widerspruch gegen diese Datenspeicherung einlegen. Kontaktieren Sie in diesem Fall Pure & Care über info@pureandcare.dk.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Alle Preise auf pureandcare.dk sind in der Währung Ihrer Wahl angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, jedoch keine Versandkosten.

-

Ved klage skal vores e-mail adresse angives: info@pureandcare.dk samt hjemmesiden eller butikken du har købt varen i. En klage over en vare eller tjenesteydelse kan indgives til Center for Klageløsning, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg. Du kan klage til Center for Klageløsning via Klageportalen for Nævnenes Hus -.
Sollte eine der vorliegenden Verkaufsbedingungen ungültig oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar sein, so wird diese Bedingung als ungültig erachtet und berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bedingungen.